titelschrift

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite www.gr20.de ein schönes Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches Jahre 2015!

Neu! Ab 1.1. 2015 gibt es das Buch zum deutlich reduzierten Preis von 14,99 € im Buchhandel!

GR20 – Buch beim BRuckmann Verlag

 

 

Fra li Monti - Grande Randonnée 20 - GR 20 …

All das meint das Gleiche: den großartigen Fernwanderweg über die Berge der Mittelmeerinsel Korsika, 180 km von Nordwest nach Südost, 10000 Meter Auf- und Abstieg, Felsen, Seen, Bäche, Almen, Wälder - alles was das Herz eines Bergwanderers begehrt - und das alles umgeben von einer herrlichen, mediterranen Landschaft am Fuße dieser Berge und endlosen Stränden.
Der GR 20 ist für viele ein Traum, er war es auch für uns, und wir haben uns diesen Traum im Jahr 2003 verwirklicht. viele Texte und Bilder sollen auf dieser Seite dazu publiziert werden, für Menschen, die dieses Erlebnis auch planen, die es - wie wir - bereits erlebt haben und für die Träumer, die nicht können oder dürfen oder sich nicht trauen … ;-)

Die Wirklichkeit war für uns noch schöner als der Traum - und das ist etwas ganz Seltenes.

Deshalb sind wir 2006 den Südteil des Weges nochmal gegangen - und es war wieder wunderschön. Natürlich ist es das erste Mal immer am schönsten...;-) - aber auch die Wiederholung war ein großes Erlebnis.

 

Im Bruckmann-Verlag ist im Oktober 2011 ein GR 20-Buch erschienen. Zusammen mit Siglinde Fischer und Walter Steinberg haben wir ein – hoffentlich! – wunderschönes Buch gemacht: "GR 20 – Korsikas Traumpfad. Zu Fuß über das Gebirge im Meer"
Viele Bilder, ein persönlicher Bericht unserer Wanderung und interessante Specials zu verschiedenen Themen: Wir glauben, es lohnt sich für jeden GR 20-Interessierten, sich das Buch zumindest mal anzuschauen …
Hier gibt es ein paar Infos von uns zum Buch (alternativ am linken Rand anklicken)
Ausserdem gibt es seit einigen Monaten zum Thema Gr 20 ein wunderschönes Video von Siglinde Fischer und Walter Steinberg: www.walter-steinberg.de/Korsika/GR20/GR20Videotrailer.htm – empfehlenswert!


 

Zuletzt aktualisiert 28.12.2014